RSS-Feed anzeigen

sxmpasch

App-Entwicklung mit WebView

Bewerten
In meinem Blog möchte ich über meine Entwicklungs-Erfahrungen berichten, die ich mit Android/Webkit gemacht habe.

Wieso Webkit und kein Native-Android? Ganz einfach: Ich komme privat nur wenig zum Entwickeln, daher sind meine Projekte etwas längerfristig ausgelegt. Und HTML5/Javascript als Entwicklungsgrundlage hat den Vorteil, dass sie auf dem Heimserver genauso anwendbar sind wie auf einem Android Device. So kann ich meine komplette Heimvernetzung mit einer Technologie ausrüsten, ohne für jedes Device gleich wieder allzuviel Neues lernen zu müssen...

Momentan stehe ich vor der Entscheidung, welchen Weg ich zur Bereitstellung von Android-Funktionalitäten innerhalb von Webkit wähle (siehe hierzu auch meinen Beitrag im Entwickler-Forum).

"App-Entwicklung mit WebView" bei Twitter speichern "App-Entwicklung mit WebView" bei Facebook speichern "App-Entwicklung mit WebView" bei Mister Wong speichern "App-Entwicklung mit WebView" bei YiGG.de speichern "App-Entwicklung mit WebView" bei Google speichern

Stichworte: entwicklung, webkit Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare